Wozu der alternative Windows 11, 10, ... Explorer, es gibt doch den MS Explorer!



Home # # Index (en) # Index (de)

Der alternative Explorer, bzw. Dateimanager für Windows macht Arbeiten am Computer nicht nur bequemer, sondern ermöglicht es auch viel schneller Dateien und Ordner zu verwalten!



Inhalt:

1.) ... Das Programm ist ein einfacher und komfortabler Explorer, bzw. Dateimanager!
2.) ... Wie profitiert man als Standard Windows Anwender auf Microsofts Betriebssystemen?



Zugegeben es gibt viele Norton Commander Clone, der NC war auch 1990-1995 mein Dateimanager, doch das Windows hat sich weiterentwickelt, komplexe Aufgaben macht man per Script cmd.exe, oder powershell.exe, was mir fehlte ist ein MS Explorer mit Extras, aus diesem Grund habe ich ihn geschrieben, die anderen Funktionen sind praktisch die der NC hatte, aber inzwischen unnötig, hier geht es um das visuelles Arbeiten!


1.) Das Programm ist ein einfacher und komfortabler Explorer, bzw. Dateimanager!


Es bietet eine breiten Palette von Funktionen, die in Bezug auf die Schnittstelle recht flexibel eingestellt werden können.

Q-Dir arbeitet mit der Zwischenablage, Zip-Archiven, hat FTP-Unterstützung und vieles mehr.
Eine der Besonderheiten des Programms ist die Fähigkeit, die Benutzeroberfläche gemäß den Bedürfnissen und Vorlieben des Benutzers anzupassen. Standardmäßig hat Q-Dir eine Vier-Panel-Schnittstelle (4 Fenster), kann aber in 3, 2 usw. mit vertikaler oder horizontaler Anordnung von Fenstern (Panels) modifiziert werden, falls gewünscht.

Bitte wenn möglich   ... verwenden Sie die neueste Q-Dir Dateimanager Version!


Siehe auch:
► Popup-Menüs im Dateimanager!
► Markierung des Ordner aus der Listenansicht aktivieren, deaktivieren!
► Klassische und moderne Adress-Leiste für Windows!
► Markieren / Auswählen von Bilder in der Datei Explorer Ansicht!


(Bild-1) Markierung des Ordner in der Verzeichnisstruktur unter Windows-10!
Markierung des Ordner in der Verzeichnisstruktur unter Windows-10!

Der kostenlose Dateimanager unterstützt Links und Verknüpfungen für den schnellen Zugriff auf Dateien und Programme. Trotz seiner geringen Größe und der minimalen Systemlast bewältigt dieses Dienstprogramm alle ihm zugewiesenen Aufgaben. 

 

2.) Wie profitiert man als Standard Windows Anwender auf Microsofts Betriebssystemen?

 
Was die Bilder angeht, ist Q-Dir perfekt für die Arbeit mit ihnen optimiert. Es hat ein Vorschau-System, das Thumbnails Miniaturansichten für Dateien erzeugt. Aus diesem Grund ist der Zugriff auf die gewünschte Datei schneller, weil Sie nicht alles öffnen müssen, um die richtigen zu finden. 
 
Erfahrene Benutzer, die mehr als ein Desktop-Betriebssystem verwendet haben, wissen, dass der Windows-Dateisystem-Explorer nicht die beste Lösung zum Verwalten von Dateien ist und dass die Dateiverwaltung des gesamten Betriebssystems kein ideales Werkzeug ist.   
 
Auf jeden Fall ist es eine gute Option für den Übergang vom Anfänger bis zum mehr oder weniger kenntnisreichen PC-Benutzer, wenn die Funktionen des normalen Windows-Explorers nicht mehr ausreichen, mit einer breiten Palette von Funktionen und verfügt über eine ordentliche Anzahl von nützlichen Funktionen/Tools, die einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle Ordner auf verschiedenen Speichergeräten ermöglicht. 
 




  1. Der Dateimanager hat eine originelle, von allen verschiedenen Schnittstellen mit vier Panels zum Verwalten von Dateien. Ihre Größen können Sie einstellen, je nachdem, welche von ihnen häufiger verwenden und welche - seltener!

0.046 (0) (0)

http: softwareOK.de # softwareOK.com # softwareOK.eu # Info
https: softwareOK.de # softwareOK.com # softwareOK.eu #

Wozu der alternative Windows 11, 10, ... Explorer, es gibt doch den MS Explorer!


Quick-Tip:

... Verbesserungen-in-der-Dateivorschau-und-Integration-des-MS-Explorer-Vorschaufensters ...
... Tipp_einfaches_mehrfach_umbenennen_in_den_Explorer-Ansichten ...
... Sprache-bei-der-Installation-definieren-und-Stille-Installation ...