Klassische und Moderne Adressleiste für Windows, oder beide zusammen?



Home # # Index (en) # Index (de)

Sie können einfach und problemlos von der klassischen zur modernen Adress-Bar wechseln, ab Datei-Explorer Version 7.21 auch beide verwenden!




Die Adressleiste ist im Dateimanager ein wichtiger Ausgangspunkt, um zwischen den Ordnern schnell zu wechseln, anders als im Standard Datei-Explorer haben Sie hier verschiedene Möglichkeiten und Optionen (Windows 11, 10, ... usw.)! 



Inhalt:

1.) ... Das Ändern von Klassischer auf Moderne Adressleiste in den Date-Explorer Fenstern!
2.) ... Beide verwenden, Klassische und Moderne Adressleiste!
3.) ... Das schnelle Aufrufen von Laufwerken über die Adressleiste!
4.) ... Integrierte Verzeichnisstruktur in jedem Datei-Explorer!
5.) ... Weitere Links zu Infos über die Adressleiste in Q-Dir auf MS Windows OS!



1.) Das Ändern von Klassischer auf Moderne Adressleiste in den Date-Explorer Fenstern!

1. Bitte starten Sie den Datei-Explorer ► Q-Dir 

2. Und aktivieren Sie die Option Klassische Adressleiste über:

▼ Hauptmenü ▼ Extras ▼ Adressleiste  ► Klassische Adressleiste


(Bild-1) Klassische und Moderne Adressleiste unter Windows-10!
Klassische und Moderne Adressleiste unter Windows-10!



2.) Beide verwenden, Klassische und Moderne Adressleiste!

Jetzt können Sie von den Vorteilen in Beiden Adressleisten Profitieren 

Das Mixen von den Adressleisten im Datei-Explorer Q-Dir über das

Hauptmenü ► Extras ► Adressleiste ► Ich brauche beides ( ... siehe Bild-2 Punkt 1 bis 3)

Die obere Haupt Adressleiste anpassen ( ... siehe Bild-2 Punkt 4)

Und die Adressleiste für die einzelnen Datei Explorer Ansichten auswählen ( ... siehe Bild-2 Punkt 5)

Beide Adressleisten im Datei Explorer ( ... siehe Bild-3 Punkt 1 und 2)

(Bild-2) Klassische und moderne Adress-Leiste für Windows!
Klassische und moderne Adress-Leiste für Windows!




Beide Adressleisten Typen im Datei Explorer!




(Bild-3) Beide Adressleiste im Datei-Explorer!
Beide Adressleiste im Datei-Explorer!





3.) Das schnelle Aufrufen von Laufwerken über die Adressleiste!

1. Über die Adressleisten Verzeichnisstruktur ( ... siehe Bild-5 Punkt 1+3)

2. Über die Laufwerks-Leiste in der Adressleiste ( ... siehe Bild-5 Punkt 1 und 3)

3. Über das Aufklappmenü ( ... siehe Bild-4 Punkt 1)

4. Autovervollständigung in Adressleiste ( ... siehe Bild-4b)
usw. ...

Wenn Sie in einen leeren Bereich klicken, ändert sich der Speicherort sofort und zeigt den alten Ordnerpfad an. Sie können einen anderen Pfad eingeben und die Eingabetaste drücken, um direkt zu diesem Pfad zu springen. Oder, besser noch, geben Sie den ein Teil vom Pfad! 


(Bild-4) Das Menü der Adress-Leiste!
Das Menü der Adress-Leiste!




(Bild-4b) Autovervollständigung in Adressleiste!
Autovervollständigung in Adressleiste!






4.) Integrierte Verzeichnisstruktur in jedem Datei-Explorer!

Die Adressleiste Verzeichnisstruktur ( ... siehe Bild-5 Punkt 1) öffnen 

Schneller Wechsel zu Windows Laufwerken ( ... siehe Bild-5 Punkt 2)

Und die Adressleiste Verzeichnisstruktur (Baum, Tree) ( ... siehe Bild-5 Punkt 3)

Tipp:
Bei der klassischen Adressleiste einfach auf das Desktopsymbol klicken.


(Bild-5) Adressleiste mit Verzeichnis Baum im Dateimanager!
Adressleiste mit Verzeichnis Baum im Dateimanager!





5.) Weitere Links zu Infos über die Adressleiste in Q-Dir auf MS Windows OS!


Die verschiedenen Adressleisten Funktionen sind der Adressleiste im Datei Explorer von Windows in vielen Fällen überlegen, natürlich muss man selber entscheiden welche man Adressleiste sie verwenden möchten ob die klassische oder die moderne Adressleiste, ob das unter Windows 11, 10 oder anderen Betriebssystemen ist spielt hierbei natürlich keine Rolle. Die Adressleisten funktionieren auf allen Windows Betriebssystemen. Hier finden Sie noch weitere Informationen zur Datei-Explorer Adressleiste, wobei Sie vielleicht etwas Neues erfahren oder wissen Sie besser nutzen können.


► Adressleiste Regeln der Explorer-Ansichten, fast wie in MS Windows Explorer!
► Hilfe, keine Symbolleiste und Adressleiste in der Explorer Ansicht von Q-Dir!
► Wie kann ich bei der Vista Adressleiste sehr lange Verzeichnisnamen editieren/kopieren?
► Kann ich das Verändern der Farbe in der Adressleiste des aktiven Fensters einstellen?



  





  1. Zeigen Sie das oberste Verzeichnis und bis zu 6 Unterverzeichnisse gleichzeitig an, damit der Benutzer in jedes Verzeichnis ein- und ausklicken kann, ohne jedes Mal ein Verzeichnis aufrufen zu müssen, wenn Sie eine höhere Ebene anzeigen möchten.
  2. Ich habe die Adressleistens im Datei Explorer Q-Dir und möchte diese nicht nutzen, kann ich diese deaktivieren?
  3. Ich bin begeistert von Q-Dir. Ich spiele gerade noch mit anderen Explorern wie Tablacus und Double Commander und alle haben ihre Nachteile. Bei Q-Dir fehlen mir nur noch zwei Features, damit er einfach alles bietet, was ich mir wünsche: 1. Die Adressleiste sollte die Möglichkeit bieten, auf einen Sub-Ordner der aktuellen Adresse zu klicken damit die Ansicht zu diesem wechselt. (So wie es auch beim Standard-Windows-Explorer der Fall ist) - An sich nicht schlimm, da der Treeview in der Adressleiste eine gute Alternative ist?
  4. Ich habe Adressleistens in den Explorer Fenstern deaktiviert wie aktiviere ich sie wieder?
  5. Ausgabe 2: Q-dir wird nicht nach Netzwerk-Speicher Passwort fragen, der Zugriff auf NAS scheitert, wenn NAS mit Passwort geschützt ist. Die einzige Möglichkeit, auf passwortgeschützte NAS zuzugreifen, besteht darin, zuerst mit dem Windows Explorer darauf zuzugreifen; das Passwort wird für die aktuelle Sitzung gespeichert und danach kann q-dir erfolgreich auf NAS zugreifen. Das Problem begann schon vor, mindestens die letzten 7-8 Versionen haben dieses Problem.?
  6. Über den Menüpunkt Extras Adressleistens habe ich es entdeckt die Adressleisten Ansicht als Optionen und Eintrag ist aber gut versteckt?
  7. Quad-Explorer Adressleistens nutzen geht sowas?
  8. Finde den Befehl Q-Dir Adressleisten Clone oder Tastenkombination als Funktionen nicht über weitere Adressleisten Leisten zum einblenden würde ich mich freuen, geht dass oder habe ich in der Adressleisten-Leiste vor den 4 Explorer Ansichten was ist unter Anzeige und Optionen aktiviert habe ich was übersehen?
  9. Auf Windows 10 der Quad Explorer öffnen Adressleistens um Verzeichnisse in den einzelnen Explorer in Adressleistens zu nutzen, was macht ich um es besser zu nutzen?
  10. Hat de Quad Explorer auch Reiter in einem Fenster oder Registerkarten?
  11. Echt supper unter Windows 10, 8 und 7 die unterstützen der Adressleistens im Windows-10 Quad-Explorer, um übersichtlich und effektiv durch einzelnen Fenster und Verzeichnisse zu wechseln, kann mir jemand zeigen, wie ihr mit dem kostenlosen Q-Dir die Adressleisten-Leiste in den Explorer efektiv nutze?
  12. Ausgabe 1: Q-dir modern Address Bar wird nicht funktionieren (kann nicht eingeschaltet werden). Der Wechsel zwischen klassischer und moderner Adressleiste macht keinen Unterschied, die Adressleiste bleibt die ganze Zeit "Classic ". Problem erschien in der vorherigen (7,21) Version von q-dir, alle Versionen zuvor waren gut funktioniert.?
  13. Jetzt habe ich doch auf meinem Windows-10 die Explorer Adressleistend in Q-Dir entdecht die Adressleisten-Leiste aktivieren ist einfach was für Tastenkombination um den Explorer-Adressleistens zu öffnen habe ich?
  14. Diese Adressleisten Funktion In Windows 10 Datei Explorer Q-Dir hat doch keine Probleme?
  15. Welche nützlichen Funktionen über das Kontextmenü der einzelnen Adressleistens habe ich im Quad Explorer um Verzeichnisse auch von einem Fenstern-Adressleisten per Befehl ihr den aktuellen Q-Dir Adressleisten zu duplizieren?
  16. Ist die Feature Adressleisten Explorer in Q-Dir richtig und leicht zu bedient?
  17. Suche Tutorial Adressleistens in ein anderes Fenster verschieben auf dem Quad Explorer?
  18. Suche Programme Datei Explorer mit den Adressleistens und Tastenkombinationen zur Nutzung der Adressleistens?
  19. Hallo ich möchte Dateien von einen zum anderen Registerkarten Verzeichnisse verschieben, braucht ich In Q-Dir beide Verzeichnisse nebeneinander?
  20. Kann ich auf Windows 10 auf Microsoft im Quad Datei Explorer Q-Dir Adressleistens mit mehrere Fenster in einem anzeigen lassen?
  21. Gibt es im Quad Explorer Zugriff auf zuletzt geöffnete Adressleistens und Dateien finde das diese Adressleisten duplizieren Funktion gut ist jedoch wen ich aus versehen schliesse ist der Adressleisten WEG?
  22. Ich verwende standardmäßig 4 Explorer immer eingeblendet, wenn ich die Quell Datei und Ziel Verzeichnisse auf der gleichen Festplatte befinden werden die Dateien nicht kopiert was mache ich falsch?
  23. Wo finde ich die Einstellungen um das Adressleisten-Verhalten in Q-Dir zu steuern, gibt es den Einstellungen fürs Adressleisten-Verhalten oder Shortcuts oder Tasten Kürzel?
  24. Hilfe die Einstellungen in Q-Dir sind sehr umfangreich un die Explorer Adressleistens auch im Menüpunkt Extra Adressleistens habe ich die Einstellungengefunden das Button um sie wiederherzustellen nicht, wenn jemand das nachrüsten von euch zum Rückgängigmachen Adressleistens schließen währ es super, oder habe ich was übersehen?
  25. Win 10 Q-Dir Registerkarten aktivieren und unter Windows fehlen die Adressleisten aktivieren vom Quad Explorer suche Einstellungen in Q-Dir?
  26. Ich verwende sonst lieber Commander aber der Zugriff auf Bibliotheken und Arbeitsplatz ist im Q-Dir und Adressleisten-Verhalten besser, die Menüleisten und die Explorer Tastenkombinationen könnt besser sein kann man es in den Folgeversionen einbinden?
  27. Mit der QDir-Adressleistens kann ich Dateien von eines Adressleistens in einen anderen kopieren, jedoch wie ist es mit den entsprechenden Adressleisten kann man die auch verschieben?
  28. Dir Dateien von Adressleisten zu Adressleisten im Explorer 1 zu Explrer Adressleisten 3 werden also verschoben, wenn ich stattdessen kopieren will führt Q-Dir keine Aktion wobei gedrückter Taste warum ist das so?
  29. Suche im Quad-Explorer ein Button im Bereich der Haupttitelleiste auf den man klicken kann und man wäre sofort wieder im Hauptverzeichnis der jeweiligen Festplatte. Zur Zeit muss man sich mühsam durch mehrere Klicks wieder in das Hauptverzeichnis "zurückhangeln" wenn man sich in einem Unterverzeichnis befindet. Es wäre klasse, diese Funktion bei einem der kommenden Updates einzubauen!
  30. Was können die Adressleistens im Datei Explorer Q-Dir habe ich auf Windows 10 einbüßen?
  31. Beide Probleme sind auch für q-dir x86-Version (zumindest in 64bit Windows-Umgebung; Ich habe keine 32bit-Fenster, die im Moment laufen, also kann q-dir auf x86 Windows nicht testen).?
  32. Habe mehrere Adressleisten öffnen im Linken Datei Explorer, die Datei mit der Maus per gedrückthalten und auf den anderen Adressleisten ziehen ist super kann ich den Exporer Adressleisten in anderer Farbe einstellen?
  33. Ich braucht die Adressleistens die ich per Maustaste von einem Fenster in das andere ziehen und in der Adressleistenleiste von Q-Dir ablegen kann?
  34. Die Adressleistens im Datei Explorer Q-Dir sind weg und bei Programm neustart können sie auch nicht aktiviert werden, was mache ich falsch?
  35. In Windows 10 Der Explorer in Q-Dir öffnet um viele Verzeichnisse in den Adressleistens zu verwalten?
  36. In den Browser gibt es Adressleistens / Registerkarten zum Beispiel der Internet Explorer hat der Quad Explorer auch Reiter?
  37. Kann ich auch neue Adressleistens in ofenen Verzeichnisse auf Windows 10 über die Adressleisten-Leiste von Q-Dir öffnen oder muss ich in der Adressleisten-Leiste was ziehen, um sie im Quad-Explorer als Adressleistens zu öffnen?
  38. Zwei Fenster Adressleisten in eins auf Windows 10 so das man mehrere Fenster hat also schlichte Registerkarten?
  39. Suche Einstellungen in den einzelnen Explorer ansichten zum anpassen, um sie schneller zu öffnen?
  40. Bedarf auch wieder aktivieren die Adressleistens im Datei Explorer Q-Dir um es richtig zu bedienen auf Windows 10?
  41. Ich brauche mehr als ein zweites Explorer-Fenster ich brauch 4 was drückt ich für Tastenkombination?

0.03 (0) (0)

http: softwareOK.de # softwareOK.com # softwareOK.eu # Info
https: softwareOK.de # softwareOK.com # softwareOK.eu #

Klassische und Moderne Adressleiste für Windows, oder beide zusammen?


Quick-Tip:

... Windows-Explorer-wieder-als-Standard-Dateimanager-definieren ...
... Schnelles-Schliessen-anderer-Tabs-in-einem-Datei-Explorer ...
... Popup-Menues-im-Alternativem-Dateimanager-fuer-Windows-OS ...