Quad Datei Explorer für Windows schnell neu starten?



Home # # Index (en) # Index (de)

Manchmal will man den Quad Explorer für Windows schnell und sicher neu starten genauso wie man den Windows Datei Explorer neu starten kann!



Jeder kennt die komplexe Vorgehensweise wie man ► den Windows Datei Explorer neu startet im Quad Explorer für Windows geht es etwas schneller, da es nicht so System gebunden ist wie der Windows Datei Explorer!

Inhalt:

1.) ... Quad Explorer für Windows neu starten!
2.) ... Wozu ist ein Neustart von Datei Explorern sinnvoll?
3.) ... Weitere Tipps zu Neustart und Co.!




1.) Quad Explorer für Windows neu starten!

1. Nach dem Starten von  Quad Explorer für Windows 
 
2. Gehen Sie auf das Menü Datei 

3. Und starten Sie Quad Explorer für Windows neu

(... siehe Bild-1, Punkt 1 und 2

Warum auch nicht, wenn ein Neustart des Quad Explorers für Windows schnell und sicher ist.

(Bild-1) Quad Datei Explorer für Windows schnell neu starten!
Quad Datei Explore für Windows schnel neu starten!







2.) Wozu ist ein Neustart von Datei Explorern sinnvoll?


Ein Neustart des Quad Datei-Explorers (auch bekannt als Windows Quad Explorer) kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein. Hier sind einige Punkte, warum ein Neustart vorteilhaft sein kann:

1. Problemlösung:

Wenn der Quad Datei-Explorer nicht mehr reagiert, langsam ist oder unerwartetes Verhalten zeigt, kann ein Neustart helfen, das Problem zu beheben. Durch den Neustart können möglicherweise auftretende Softwarefehler behoben werden, und der Explorer kann wieder ordnungsgemäß funktionieren.

2. Speicherfreigabe:

Der Quad Datei-Explorer ist ein Prozess, der Arbeitsspeicher und Systemressourcen verwendet. Über längere Zeit kann er eine beträchtliche Menge an Ressourcen beanspruchen, was die Systemleistung beeinträchtigen kann. Ein Neustart des Quad-Explorers kann diese Ressourcen freigeben, indem nicht mehr benötigte Prozesse beendet werden, und somit die Gesamtleistung des Systems verbessern.

3. Aktualisierungen und Konfigurationsänderungen:

Ein Neustart des Explorers kann auch erforderlich sein, um kürzlich durchgeführte Aktualisierungen oder Konfigurationsänderungen effektiv zu implementieren. Manchmal werden Änderungen erst nach einem Neustart wirksam, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß übernommen werden.

4. Beseitigung von Hängen und Abstürzen:

Insbesondere bei intensiver Nutzung oder nach längerer Laufzeit kann der Quad Datei-Explorer instabil werden und möglicherweise hängen oder abstürzen. Ein Neustart kann dazu beitragen, diese Probleme zu beseitigen und die Stabilität des Explorers wiederherzustellen.

Durch regelmäßiges Neustarten des Datei-Explorers können Sie sicherstellen, dass er reibungslos funktioniert und optimale Leistung bietet.


3.) Weitere Tipps zu Neustart und Co.!

Ein Neustart eines Computers (PC) dient dazu, das Betriebssystem und die Hardware des Computers zurückzusetzen und neu zu initialisieren. Dies kann aus verschiedenen Gründen notwendig oder vorteilhaft sein. Hier sind weitere Tipps zu Neustart.

►► Herunterfahren, Neustarten, im Start und Desktop Windows 11 und 10
►► Neustart des MS-Explorer in Windows 8.1, 10 (Zurücksetzen)!
►► Wenn das Windows 10 träger und träger wird?



0

0.031 (0) (0)

http: softwareOK.de # softwareOK.com # softwareOK.eu # Info
https: softwareOK.de # softwareOK.com # softwareOK.eu #

Quad Datei Explorer für Windows schnell neu starten?


Quick-Tip:

... Windows-Explorer-wieder-als-Standard-Dateimanager-definieren ...
... Schnelles-Schliessen-anderer-Tabs-in-einem-Datei-Explorer ...
... Popup-Menues-im-Alternativem-Dateimanager-fuer-Windows-OS ...